gala presseartikel im lifstyletalk cover
Wie aus einem Graffiti-Sprayer ein Jungdesigner wurde...
 

Wie aus einem Graffiti-Sprayer ein Jungdesigner wurde

Lifestyle Talk

Gerade mal 13 Jahre war Oliver Kray, als er begann, graue Betonwände in Paderborn mit grellbunter Farbe zu besprühen. Lange wollte er seinen Eltern das illegale Tun aber nicht zumuten : “Ich fragte in der Nachbarschaft, ob ich Hauswände bemalen dürfte.

Er durfte – damit war der Weg für seine Karriere als Graffiti - Designer geebnet.
Oliver Kray zog nach Berlin und wirkte dort u.a. bei der Innenraumgestaltung des Kaufhauses >Nike Town mit.



Quelle: Gala - Juli 2004



<< Zurück

 

Im vergangenen Jahr Dezember präsentierte er seine erste eigene Modekollektion. Gleichzeitig beschloss er, das Designhandwerk von der Pike auf zu lernen.
Was ihn aber nicht davon abhält, neue Ideen umzusetzten. Für den Glashersteller Leonardo hat Kray Vasen, Aschenbecher, Gläser und Windlichter mit Graffiti-Motiven entworfen. Sein neustes Projekt ist eine Kollektion für Kinder.

Unter dem Label „Colors of Berlin“ sollen die Kunterbunten T-shirts, Kappen und Hosen 2005 bei uns auf den Markt kommen.

 

Quelle: Gala - Juli 2004



leonardo glas untersetzer im graffiti look von designer oliver kray
Leonardo Glas Untersetzer von Oliver Kray
  glas kollektion von vasen auf der ambiente messe in frankfurt auf dem messestand von leondardo
Leonardo Glas Kollektion auf der Ambiente Messe in Frankfurt
 
messestand von leonardo auf der frankfurter ambiente messe
Messestand von Leonardo auf der Frankfurter Ambiente Messe
  bunte glas vasen von leonardo glas design by oliver kray
Bunte Glas Vasen im Graffiti Look
 
   
Zum Pressartikel - Gala  

 
 

<< Zurück

 

Weitere News & Presseartikel

 
  TOP Hits der Saison - Graffiti auf Glas - Designer entwirft Glas für Leonardo
Avantgardistisch, genial, originell - drei Designs, die alles haben, was ein Top-Produkt ausmacht. Graffiti auf Glas Als Teenie war er Sprayer. Jetzt setzt der Graffiti-Künstler Oliver Kray aus Berlin den aktuellen Eighties-Revival so elegant wie eigenwillig um: Für Leonardo entwarf er neben Vasen,Tellern und Aschenbechern auch diese brillant ... mehr >>