berliner jungdesigner und multitalent oliver kray, viele Bilder seiner unterschiedlichen Designs

Designer Oliver Kray und sein umfangreiches Design Portfolio

 

„Stillstand ist der Tod“


Vom Underground ins Rampenlicht - der Berliner Shooting Star Oliver Kray und sein rasanter Aufstieg vom anonymen Graffiti-Sprayer Zum angesagten Designer

In Zeiten der „Generation Praktikum“ stellt die Turbo-Karriere des jungen Designers und Künstlers Oliver Kray ein verblüffenden Anachronismus dar:

Vor gerade mal zehn Jahren war das Multitalent noch auf – natürlich verbotenen -Graffitistreifzügen im nächtlichen Berlin unterwegs, heute geben sich renommierte Unternehmen die Klinke in die Hand, um mit dem 26-jährigen Designer zu arbeiten.

 

 

Quelle: Top Living Magazin



<< Zurück

 

Dabei verblüfft das Multitalent mit einer geradezu atemberaubenden Vorurteilslosigkeit gegenüber unterschiedlichen Disziplinen:
In seinem umfangreichen Portfolio finden sich Gestaltungen für die Möbelindustrie ebenso wie Aufzugs-Design, Fassadengestaltungen, Home - Accessoires oder das 2004 von ihm gegründete Kindermode-Label „Colors of Berlin“.

Leonardo Glas Aschenbecher designt von dem Designer Oliver Kray

Oliver Kray lässt sich nicht auf einen Aktionsradius beschränken, sondern spielt mit den unbegrenzten Möglichkeiten ,Kreativität in viele verschiedene Bereiche zu transportieren. Sein neustes Designprojekt, die Glasschale "Pure", ist Stück für Stück ein Unikat und wird von Kray mit Pinsel und Airbrush gestaltet. “Somit verleihe ich dem Produkt mehr Leben und schenke jeder einzelnen Schale eine authentische Individualität.



Video über die Entstehung einer Glasschale
...mehr Videos auf YouTube >>

Meine Kunden sollen das Gefühl haben, etwas Einzigartiges zu besitzen“, ist Kray überzeugt. „Jede Schale ist ein kleines Kunstwerk und so soll sie auch behandelt werden.“

 

Quelle: TOP LIVING / The Luxury Livestyle Magazin
www.topliving.de

 


 

<< Zurück

 

Weitere News & Presseartikel

 
fassadenkünstler pressebericht   Fassadenkünstler im Einsatz
Wolfsburg. Die ALLERTAL Immobilien Genossenschaft in Wolfsburg hat sich bei der Neugestaltung von zwei Mehrfamilienhäusern künstlerischer Hilfe bedient. Der Berliner Fassadenkünstler Oliver Kray ließ seiner Phantasie freien Lauf. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Aus zwei doch recht gewöhnlichen Gebäuden sind schmucke Unikate geworden...mehr >>